Nächste Party: 12. Oktober 2019

Einladung bestätigen unter "Vormerken"


Die "Galerie" hat wieder auf.

Die Galerie ist ein kleines Lokal auf der Rüttenscheider Straße zwischen Martinstraße und Rüttenscheider Stern. Von 1981 bis 2004 wurde es an den Wochenenden als Abendlokal mit Tanz betrieben.

Nach 23 Jahren war dann Schluss, das Geschäft wurde geschlossen. Der Beruf zog mich in eine andere Stadt, seitdem war das Lokal ungenutzt.


Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, und ich wohne wieder in Essen. Die Galerie brauchte dringend mal einen neuen Anstrich, um es beschönigend auszudrücken, also wurde sie renoviert.

Auch auf der Rüttenscheider hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Stammlokale, in denen man am Wochenende gern feierte, gibt es nicht mehr. Es fehlte etwas in Rüttenscheid. Immer wieder wurde ich angesprochen und gefragt: Wann macht die Galerie wieder auf?

Ja, und deswegen hat jetzt die Galerie wieder auf. Nicht so wie früher als öffentliches Lokal immer freitags und samstags. Aber als Party, mit festen Terminen als geschlossene Gesellschaft, zu der Ihr eingeladen seid, wenn Ihr mir vorher Euren Besuch ankündigt. Wenn möglich, feiern wir an jedem zweiten Samstag eines Monats. Dieser Turnus kann sich verschieben, wenn vor einem Feiertag eine Party stattfindet.

Also, wenn Ihr Lust habt, klickt auf "Vormerken" und setzt Euch auf die Gästeliste. Ich freue mich auf Euch.

Cheers.

Stefan